Projekt: Meissner AG

Hallo liebes Team der Conect,
 
das Projekt war, von der Planung über die Durchführung bis hin zum Abschluss, wirklich großartig.
Besten Dank an die Mitarbeiter der Conect und der verbundenen Unternehmen für diese tolle Leistung.
 
Als weltweit tätiger Automobilzulieferer wurde es für uns notwendig, den gestiegenen Anforderungen an eine zuverlässige IT-Bereitstellung im Unternehmen Rechnung zu tragen und gewachsene Strukturen entsprechend anzupassen.
 
Dazu suchten wir einen Lieferanten, der das komplette Feld moderner IT-Infrastrukturen von der Grundlagenermittlung über die Konzepterstellung bis zur fertigen Übergabe abbilden konnte, und haben ihn letztlich über unseren Systempartner, die Jans IT AG, in der Conect gefunden.
 
Bereits im Workshop zur Vorstellung der IT Compact-Ansätze wurde klar, dass die besonderen und aufeinander abgestimmten Merkmale des Systems in Verbindung mit umweltschonenden Ansätzen passgenau mit unseren Anforderungen übereinstimmten.
Kein Anbieter konnte uns ein derart kompaktes und zugleich durchdachtes Serverraumkonzept in dieser Leistungsklasse darstellen.
 
Wichtige Details wie fehlertolerante Ausbildungen des Monitoring-Systems oder eine durchgängig zweipfadige Ausführung der Energietechnik mit wirklich userfreundlicher grafischer Bedienoberfläche brachten letztlich unsere Entscheidung für das Conect IT Compact-System.  
 
Damit ließ sich das Servercenter kostenoptimiert in unseren geplanten Neubau einer weiteren Produktionshalle integrieren und zugleich ein wirksames Back-up-Konzept realisieren, ohne eine zunächst geplante Containerlösung umsetzen zu müssen.
 
Von Beginn an hatten wir das Gefühl, mit der Conect einen Partner mit Sinn für Machbares und Erforderliches gefunden zu haben, der uns mit viel Erfahrung an den richtigen Stellen zur „Weichenstellung“ verhalf.
 
Auch die Mitarbeiter der Conect vor Ort haben uns durch ihre erfahrene, zügige und umsichtige Projektarbeit beeindruckt – alles passte auf den Punkt: Termine, Kosten und eine fehlerfreie Übergabe.  
 
Das war eine ideale Projektarbeit, so wie wir sie uns gewünscht haben – nochmals besten Dank dafür.
 
Thomas Burk, Leitung IT Meissner AG