Projekt: Land und See Speditionsgesellschaft mbH

An das Conect-Team,
 
wissen Sie es noch? Die erste „Auffrischung” unseres Serverraumes erfolgte im Jahr 2007. Damals mussten wir unsere IT erweitern und zugleich Verfügbarkeitsansprüche, Monitoring und Kühltechnik verbessern. Außerdem war die weitere Versorgung mit Energie entsprechend den gestiegenen IT Bereitstellungen und die Einbindung einer zentralen USV zu realisieren.
 
Da die Platzverhältnisse nicht verändert werden konnten, waren andere Lösungen und Ideen gefragt, als wir sie bis dahin kannten. Schließlich haben wir dann eine von Conect entwickelte und realisierte Lösung mit getrennten Luftführungen und spezieller Kühlgräteanordnung erhalten. Bis heute sichert sie unseren IT Betrieb zuverlässig. 

Im Zuge eines von Conect durchgeführten Serverraum-Checks wurden uns neue Risiken in der IT Verfügbarkeit bewusst. Auch zur Kompensation erhöhter Risiken in der öffentlichen Energieversorgung haben wir im vergangenen Jahr eine Netzersatzanlage angeschafft, die von Conect konzipiert, geplant und realisiert wurde.

Wir schätzen am Conect Team die kompetente, konstruktive und mitdenkende Art, wie zum Beispiel den Hinweis, auch Störmeldungen aus der Gebäudetechnik, beispielsweise bei Heizkesseln, in das PS-E Monitoring einzubinden.

Unter dem Strich sind wir mit den Leistungen und der überzeugenden Umsetzung der Projekte durch Conect hochzufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
 
Mit freundlichem Gruß aus Siek


i.V. Igor Vedernikov

Abteilungsleiter EDV

Land und See Speditionsgesellschaft mbH

Jacobsrade 1

22962 Siek