Projekt: CHIESI GmbH

Lieber Herr Spiering, liebes Conect-Team,
als sie mich vor einiger Zeit auf einen Referenzbericht zu unserem Serverraumprojekt ansprachen, habe ich erst einen Augenblick überlegt, da diese Art von Berichte oft überzogen wirken. Aber in Anbetracht der sehr zu unserer Zufriedenheit konzipierten und realisierten Lösung, schreibe ich ihnen und dem Team gern.
Vor einiger Zeit standen in unserem Haus die Erweiterung der Büroflächen und damit verbunden auch eine Erweiterung der Serverräume an.

Als wir uns für das Projekt nach geeigneten Partnern umsahen war die Recherche zunächst sehr überschaubar, erhielten dann einen Tipp unseres Systemhauses, der uns zur Conect führte.
Im Zuge der ersten Kontaktaufnahme gefielen uns die Gespräche mit Herrn Spiering, die Flexibilität und die komplette Unterlagenübersendung zu einzelnen Themen und zur Serverraumplanung waren sehr klar und transparent aufgebaut.
Angenehm überrascht waren wir auch, als wir die erste Projektausarbeitung mit Konzeptbeschreibung und CAD-Entwürfen erhielten.

Angesichts unserer anspruchsvollen Rahmenbedingungen wie geringer Grundfläche, städtebaulichen Einschränkungen und Wärmeeintrag durch Sonneneinstrahlung war die Conect-Lösung die einzige, die wirklich alle Anforderungen erfüllen konnte, einschließlich prognostizierter Energieeffizienz wie jetzt im Nachhinein auch gemessen werden konnte.
Spannend für uns war auch die Systemvorführung aller Komponenten in Ihrer Ausstellung in Rethwisch. Wir konnten die komplexe Technik eines Serverraumprojektes von A – Z erproben und bedienen, die USV erleben, Netzausfall simulieren und den Anlauf des Notstromaggregates miterleben (war für uns zwar nicht relevant, aber sehr interessant), sowie den Ablauf der kompletten Betriebs – und Störmeldekette. Das hat uns endgültig überzeugt.

Diese Vorführung hat Vertrauen geschafft in komplexe Techniken, wie sie in Serverräumen nun einmal vorkommen.
Uns hat auch die neuartige IT-Compact Servercenter Lösung in ihrem modularen Aufbau mit Integration aller Technikbereiche im 19” Format überzeugt – die vielen Ideen, Ansätze, individuellen Anpassungsmöglichkeiten und Erfahrungen dahinter haben wir erst in der direkten Anwendung sehen und die Vorzüge erkennen können.

Realisierung, Projektablauf, Inbetriebnahmen und Dokumentation waren überzeugend und für uns als Auftraggeber einfach und “schlüsselfertig”.
Nochmals besten Dank zu dieser wirklich gelungenen IT-Compact Projektlösung.
Wir freuen uns auf die nächsten Jahre der Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Ganser
ICT Leiter / Head of ICT
CHIESI GmbH
Gasstraße 6 – 22761 Hamburg (Germany)